Meine Lockenhunde

Kusko von Quellenberg an der Mühl

Kusko, ist ein apricotfarbener Zwergpudel-Rüde im oberen Endmaß und wurde im Dezember 2010 mitsamt drei Schwestern in Oberösterreich geboren.

 

Er ist sehr temperamentvoll, manchmal ungeduldig, anhänglich, freundlich und hat es sehr gerne, wenn man sich ausschließlich um ihn kümmert und mit ihm spielt, daher legt er auf andere Hunde keinen Wert.

 

Schnelligkeit ist sein zweiter Vorname und wenn es darum geht Lacher auf seiner Seite zu haben, kennt er keine Grenzen. Seine Intelligenz setzt er geschickt ein, und es ist ein Leichtes ihm Tricks oder ähnliches beizubringen.

 

Wir nutzen unsere Zeit für Beschäftigungen im Bereich Trickdogging und die Fährtensuche.

 

 

Ein Zitat, welches ihn beschreibt:

 

"Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander."

Nashville von Quellenberg an der Mühl

Nashville, oder "Nashi", wie wir ihn alle nennen, ist ein Harlekin-Zwergpudelrüde und wurde im März 2011 geboren. Er kommt aus der selben Zucht wie Kusko.

 

Nashi ist mit einem Wort zu beschreiben: "Süß!"  Mit seinen braunen Kulleraugen schafft er es, jeden um die Pfote zu wickeln.

Mit seinem Sonnenschein-Gemüt bringt er alle zum Strahlen und er weiß seinen Charme einzusetzen.

 

Beschäftigungen wie die Fährtensuche meistert er mit Ruhe, wenngleich nicht mit einer hingebungsvollen Passion. Aber dafür hat unser kleiner Herr das Trickdogging entdeckt. Seine Motivation dahingehend ist sehr gestiegen und es macht einfach Spaß mit ihm zu Arbeiten.

 

 

Ein Zitat welches ihn beschreibt:

 

"Charme ist mitgebrachter Sonnenschein."