Hunde-Rassismus

Hunde-Rassismus, was ist das?

Damit bezeichne ich die Ablehnung bestimmter Hunde aufgrund ihrer Rasse, die zB. auch gerne als Kampfhunde bezeichnet werden.

 

Jedem Menschen sollte klar sein, dass nicht jeder Hund einer bestimmten Rasse über den Kamm geschert werden sollte.

Die so genannten "Kampfhunde" oder auch "Listenhunde", darunter fallen unter anderem die Molosserartigen Rassen, Bullterrier, Rottweiler werden auf keinen Fall bösartig geboren.

Mit einem intakten Verhältnis zu Menschen, guter Sozialisation und liebevoller Erziehung, wachsen diese Rassen zu tollen Hunden heran.

 

Jedem Hund, egal welcher Rasse sollten gleiche Chancen offen stehen, denn die Hunde können nichts dafür, das der Mensch sie ablehnt!

 

Daher ist es sicherlich nicht toll für Hund und Besitzer, da nur aufgrund der Rasse von anderen Menschen "die Straßenseite gewechselt" wird.

 

 

Rassismus ist OUT!... auch bei Tieren!

Wunschgedanke...

Was ich mir daher auch wünsche... Zusammenhalt!

 

Niemand möchte ausgeschlossen werden weil die Rasse angeblich gefährlich ist, oder belächelt werden weil Vorurteile (Pudel) das Bild bestimmen.